CST017 — Bootcamp aus Anbietersicht
Du musst nicht unbedingt eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren, um in der Softwareentwicklung zu arbeiten. Vielleicht ist ja stattdessen ein Coding Bootcamp etwas für dich?
Philipp arbeitet in Berlin für Le Wagon, dem angeblich weltbesten Anbieter für solche Coding Bootcamps und trinkt ein starkes Störtebecker Eis Lager. In dieser Folge unterhalten sich Max bei Appenzeller Glühbier und Nathan bei einem Old Jamaica Ginger Beer — kein Bier! mit besagtem Philipp über die Voraussetzungen für und den Ablauf eines solchen Bootcamps, ausserdem Kosten und eigentlich alles, was noch dazugehört.
Verbesserungsvorschläge, Getränkeempfehlungen, Liebesbekundungen und Kritik bitte wie immer via Twitter an @codestammtisch oder diskret per Mail an hallo-at-codestammtis.ch
Kurz noch zu Verlosung: An der Verlosung nehmen alle Leute teil, die uns bis zum 23.12.2018, 23:59 Uhr eine Email an die genannte Emailadresse schreiben. Wir sammeln am Schluss alle Emailadressen und lassen random.org über den Gewinn entscheiden — hinterher löschen wir die Adressen wieder. Ausserdem verlosen wir genau einen Ticketgutschein für den jskongress vom 11. bis 12. März 2019 in München. Die Emailadresse, die ausgewählt wurde, bekommt eine Email von uns, auf die di*er Gewinner*in antworten muss. Ansonsten suchen wir uns eine andere Emailadresse aus. Ausserdem geben wir die Mail-Adresse di*er Gewinner*in an den JS Kongress weiter. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Danke an den JS Kongress, dass ihr uns das Ticket zur Verfügung gestellt habt. Wir bekommen dafür kein Geld und/oder Getränke.
Kurze Werbeeinblendung zum Schluss: Unterstütze den Codestammtisch auf Steady. Wir sagen Danke!