CST058 — Nathans englische Open Source-Abenteuer

Kurze Werbeeinblendung: Wenn du uns auf Steady unterstützt, bekommst du längere Folgen, Bierdeckel und Sticker. Und dieser Werbehinweis entfällt!

Getränke

Nathan ist zufällig dem Getränkefeinkost über den Weg gelaufen und hat sich dort fachmännisch beraten lassen. Und so trinkt er heute ein alkoholfreies Witbier mit Zeug — Hefe — drin. Max’ Supermarkt hat sich vom Oktoberfest inspirieren lassen und so trinkt Max mit dem Coronator ein Premium-Doppelbock.

Open Source

Nathan hat mal wieder programmiert — es geschehen noch Wunder! Er hat bei Sunlit zwei kleine Bugs gefixt und Pull Requests gestellt. Die sind mittlerweile gemerged und Nathan wartet sehnsüchtig darauf, dass die Beta durch ist und das Update im App Store landet.

Den zweiten Bug hat Nathan in einem Livestream gefixt und da zum ersten Mal Englisch im Internet in einem Livestream gesprochen. Das war doch eine größere Sache als gedacht.

Und so unterhalten wir uns locker flockig ein bisschen über UI und Open Source.

Wir bedanken uns wie immer für’s Zuhören und freuen uns immer über eure Verbesserungsvorschläge, Getränkeempfehlungen, Fragen und Feedback. Einfach wie immer via Twitter an @codestammtisch oder diskret per Mail an hallo-at-codestammtis.ch. Kommentare könnt ihr uns auch gerne auf unser Band quatschen!